Zum Hauptinhalt
 
 
 
 

Personelle Änderungen beim Obersten Gerichtshof

 
 

Senatspräsident des OGH Prof. Dr. Michael Danek trat mit Ablauf des 31. Juli 2020 in den Ruhestand. Anlässlich der Überreichung des vom Bundespräsidenten verliehenen Großen Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich hob die Präsidentin des Obersten Gerichtshofs die großartigen Leistungen des Geehrten für den Obersten Gerichtshof hervor.

 

 

 

Seine Nachfolge als Vorsitzende im Senats 14 des Obersten Gerichtshofs tritt Mag. Christa Hetlinger an, die mit Wirksamkeit vom 1. August 2020 zur Senatspräsidentin des Obersten Gerichtshofs ernannt wurde.

 

Überreichung des Ernennungsdekrets durch die Präsidentin

Überreichung des Ernennungsdekrets durch die Präsidentin

 

 

Ebenfalls mit Wirksamkeit vom 1. August 2020 wurde der bisherige Stellvertreter des Leiters der Oberstaatsanwaltschaft Wien Dr. Thomas Haslwanter, LL.M., zum Hofrat des Obersten Gerichtshofs ernannt.

 

Überreichung des Ernennungsdekrets durch die Präsidentin

 
ogh.gv.at | 27.09.2020, 17:09
(https://www.ogh.gv.at/news/personelle-aenderungen-beim-obersten-gerichtshof/)

Oberster Gerichtshof  |  Schmerlingplatz 11 , A-1010 Wien  |  Telefon: +43 1 52152 0  |  Telefax: +43 1 52152 3710