Zum Hauptinhalt
 
 
 
 

Besuch einer Delegation des thailändischen Obersten Gerichts

 
 

Nachdem ein schon für 2020 geplanter Besuch coronabedingt hatte abgesagt werden müssen, besuchte nun am 28. November 2023 eine Delegation des thailändischen Höchstgerichts unter Leitung des vorsitzenden Richters Orapong Sirikantnont den OGH.

Die 27-köpfige Delegation, die außer Österreich auch Liechtenstein und die Schweiz samt den dort angesiedelten UNO-Organisationen besuchte, wurde von der Präsidentin des OGH Hon.-Prof. Dr. Elisabeth Lovrek empfangen und vom Leiter der Auslandsabteilung des OGH MMag. Michael Matzka betreut. Die kollegiale Fachdiskussion konzentrierte sich auf Fragen der Organisation der Höchstgerichte und der Auswahlverfahren für (Höchst-) Richterinnen und -richter sowie Probleme und Möglichkeiten der Vereinheitlichung der Rechtsprechung innerhalb von Höchstgerichten. Der Besuch wurde durch eine Führung durch die historischen Räumlichkeiten des Justizpalastes abgerundet.

 

 
ogh.gv.at | 23.02.2024, 10:02
(https://www.ogh.gv.at/news/besuch-einer-delegation-des-thailaendischen-obersten-gerichts/)

Oberster Gerichtshof  |  Schmerlingplatz 11 , A-1010 Wien  |  Telefon: +43 1 52152 0  |  Telefax: +43 1 52152 3710