Neue Website des Obersten Gerichtshofs

 
 

Seit 22. Dezember 2016 ist die neue Website des Obersten Gerichtshofs online. Dadurch soll der Außenauftritt des Höchstgerichts moderner, übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestaltet werden. Die Umstellungsarbeiten werden bis Mitte Jänner 2017 endgültig abgeschlossen sein.

Im Juni 2016 wurden Frau Ulrike Maurer und Herr Michael Wilke (Agentur Designtiger) mit dem Relaunch der bewährten OGH-Website beauftragt. Das Hauptaugenmerk wurde dabei auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt. Insbesondere sollten die Startseite übersichtlicher, die Auswahl der  Inhalte einfacher und die Suchfunktionen verbessert werden. Nach nur wenigen Arbeitssitzungen wurden die Vorgaben und Wünsche professionell und umsichtig umgesetzt, sodass das Projekt noch vor dem Jahreswechsel verwirklicht werden konnte.

 
ogh.gv.at | 22.10.2017, 17:10
(http://www.ogh.gv.at/news/ogh-news/neue-website-des-obersten-gerichtshofs/)

Oberster Gerichtshof  |  Schmerlingplatz 11 , A-1010 Wien  |  Telefon: +43 1 52152 0  |  Telefax: +43 1 52152 3710