Illustration: Justizminister von Vietnam zu Besuch beim Obersten Gerichtshof Illustration: Justizminister von Vietnam zu Besuch beim Obersten Gerichtshof
 
 

Justizminister von Vietnam zu Besuch beim Obersten Gerichtshof

 
 

Der Justizminister von Vietnam, Assoc. Prof. Dr. Ha Hung Cuong, stattete dem Obersten Gerichtshof am 9. Dezember 2013 an der Spitze einer vielschichtig zusammengesetzten Delegation einen Besuch ab.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten des Obersten Gerichtshofs im Blauen Salon wurde das Treffen mit einem Arbeitsgespräch fortgesetzt. Minister Ha Hung Cuong betonte die Ausrichtung des Rechtssystems seines Landes am sogenannten Civil-law-System und erläuterte jüngste Änderungen der Verfassung. Sein besonderes Interesse galt der Integration von Notaren in der Funktion als Gerichtskommissär ins Gerichtssystem, aber auch vollstreckbaren Notariatsakten und dem Zusammenspiel von Gerichten und Notariat insgesamt. Als Gesprächspartner standen die Vizepräsidentin des Obersten Gerichtshofs Dr. Huber und Hofrat des Obersten Gerichtshofs Univ.-Prof. Dr. Kodek zur Verfügung.

 
ogh.gv.at | 20.02.2017, 15:02
(http://www.ogh.gv.at/news/ogh-besuche/justizminister-von-vietnam-zu-besuch-beim-obersten-gerichtshof/)

Oberster Gerichtshof  |  Schmerlingplatz 11 , A-1010 Wien  |  Telefon: +43 1 52152 0  |  Telefax: +43 1 52152 3710